Förderungen 2018

Saigeetha School e.V., Puttaparthi, Südindien

Die Saigeetha School im südindischen Puttaparthi haben wir auch schon mehrfach unterstützt, z.B. mit einer Solaranlage. Wir sind beeindruckt vom stetig wachsenden Erfolg der Schule: Im Jahr 2000 als kleine private kostenlose Nachhilfe-Schule gestartet, werden heute über 600 Schüler_innen vom Kindergarten bis zur Highschool beschult ­ immer noch ohne Schulgeld, was insbesondere für die armen Familien aus Puttaparthi wichtig ist und nur durch Patenschaften und Förderungen möglich wird. Auch hat die Schule schon früh darauf gesetzt, den Kindern einen vertrauten Umgang mit Computern beizubringen, sicher auch ein Grund für das folgende tolle Ergebnis: Alle Abgänger_innen der zehnten Klasse haben das Abschlussexamen mit Bestnoten bestanden! Um diese tolle Entwicklung fortzuführen sind neue Computer notwendig, daher fördern wir die Neuanschaffung von Laptops, da die vorhandenen bereits deutlich veraltet sind. Wir stellen hierfür insgesamt 2.000,00 Euro zur Verfügung.

Mehr über die Internetseite der deutschen Partnerschule unter: www.schuleamlueserbach.de

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…