Förderungen 2016

Saigeetha School

Zum wiederholten Mal geht eine Förderung an die Saigeetha School in Puttaparthi in Südindien. über die Jahre haben wir bereits mehrere Projekte in Zusammenarbeit mit der Schule realisieren können. Leider hat der Monsun im November 2015 einiges mühevoll Entwickeltes wieder zerstört, sodass wir uns entschieden haben, unseren Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten. Mit insgesamt 3.000,00 Euro unterstützen wir zwei verschiedene Projekte: Für 1.100,00 Euro wird ein neuer Converter für die Solaranalage beschafft, die wir im letzten Jahr gefördert hatten und der durch den Monsun leider durch Blitzschlag großen Schaden genommen hat, wie man auf dem beigefügten Foto erkennen kann. Für 1.900,00 Euro wird der Chemie- und Physikraum mit Materialien ausgestattet, sodass hier wieder Prüfungen abgenommen werden können, was eine wichtige Grundlage für die Anerkennung als weiterführende Schule bildet.

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…