Förderungen 2022

Rural Development Trust (RDT)

Und aller guten (neuen) Dringe sind drei – ein weiteres neues Projekt hat zu uns gefunden: Bereits 2007 startete der RDT sein Fahrradprogramm. Dessen Botschaft »Mit einem Fahrrad Bildung ermöglichen« hat uns im Berat sehr begeistert. Häufig ist in Indien der Zugang zur Bildung nur theoretischer Natur, da der tägliche Weg zur Bildungseinrichtung unfassbar weit und auch nicht ohne Gefahr ist – mit dem Ergebnis, dass sich insbesondere Mädchen nicht auf diesen Weg machen können. Bildung ist jedoch Grundvoraussetzung, um die eigenen Lebensbedingungen verbessern zu können. Daher freut es uns sehr, dieses motivierende Projekt mit 960,00 Euro zu unterstützen, sodass 16 Fahrräder für Schülerinnen in Andhra Pradesh erworben werden können, um ihren Zugang zu Bildung nachhaltig zu sichern.

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…