Förderungen 2020

Renovierung der »Coega Door of Hope«

Diese Einrichtung hat uns direkt angesprochen: Coega Door of Hope wurde im November 1999 von Gladys Panda in Port Elizabeth gegründet. Das Kinderhaus bietet derzeit 26 vernachlässigten und verwaisten Kindern ein Zuhause. Ziel ist die kindgerechte Fürsorge und Erziehung der Kinder. Dazu gehört, dass die Kinder in einem Familienverbund aufwachsen, geprägt von Liebe und Fürsorge. Das Kinderhaus ist ein Schutzraum und eine große Familie, in der sich alle Kinder als Geschwister betrachten. Die Kultur des Hauses – was freilich ein Ergebnis der langen Geschichte der Einrichtung ist – zeigt sich auch darin, dass sich Kinder, die dort groß geworden sind, als »Care Giver« in die Einrichtung zurückkehren, um die positive Erfahrung, die sie dort gemacht haben, weiter zu geben: Das hat uns wirklich überzeugt. Unsere Förderung von 2.000,00 Euro soll für dringend notwendige Renovierungsmaßnahmen sowie bauliche Anpassungen im Rahmen der Pandemie eingesetzt werden. Wir freuen uns schon auf Bilder! Und das Kinderhaus freut sich mit uns – wir erhielten bereits Dankesworte:»Die Freude über die Neuigkeiten in Port Elizabeth war riesig und gleich werden Pläne geschmiedet für die Renovierungsarbeiten! Gerade in dieser aktuellen Zeit mit der Pandemie ist Ihre Unterstützung für das Kinderhaus von immenser Bedeutung. Ihre Spende trägt dazu bei, bei einer ungewissen und maximal dynamischen Lage, in der sich das Kinderhaus wie wir alle während der Pandemie befinden, eine Stabilität zu ermöglichen, nicht zu erstarren und den Blick nach vorne zu richten, indem neue Pläne und so dringend notwendige Reparaturarbeiten umgesetzt werden können.«

Mehr Informationen unter: www.neia-ev.de/coega-door-of-hope/

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…