Förderungen 2018

Mädchencenter Lake Gardens e.V., Kalkutta, Indien

Wie seit einigen Jahren bereits haben wir neuerlich das Mädchencenter Lake Gardens im indischen Kalkutta unterstützt. Dieses Mal handelt es sich um zwei Mutter-Kind-Gruppen, die wir mit insgesamt 1.000,00 Euro fördern. Frauen und Mädchen in Indien sind oftmals stark benachteiligt. Unsere Förderung ermöglicht die Unterstützung der häufig jungen Mütter im Umgang mit ihren Kindern: Einmal pro Woche kommen sie zusammen und lernen gemeinsam in den Bereichen Hygiene, Ernährung und Erziehung. Einmal monatlich betreut ein Arzt die Gruppe.

Mehr unter: www.lakegardens.org

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…