Förderungen 2022

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am Mauerbau im Redemption Kindergarden Otjiwarongo gefreut. Dazu haben uns einige Bilder – und vor allem eine außerordentlich anschauliche Dokumentation des Baufortschritts – erreicht, die wir sehr gern mit Euch teilen möchten:

Die Mauer (dunkelgrün in der Skizze) bietet den Kindern den Schutz, den sie in einem Kindergarten erleben sollten, um in ihrem Umfeld nachhaltig Sicherheit, Freundschaft, Zusammenhalt und Bildung erfahren zu können. Gelb eingezeichnet ist der noch bestehende Zaun, der früher den gesamten Kindergarten umfasste und durch dessen Zerstörung bereits ein Einbruch verübt wurde: An seiner statt schützt inzwischen die Mauer – der restliche Zaun wird in diesem Jahr durch die nächste Förderrunde der Stiftung durch eine Fortführung der Mauer ausgetauscht (siehe Frühjahrsförderung 2022).

Auch und gerade, weil unsere erste Projektförderung sehr umfassend und gelungen dokumentiert wurde, hat der Beirat mit großer Freude der Finanzierung der zweiten Bauphase zugestimmt, sodass nebst der Fortführung der Mauer um den Kindergarten nun auch das Tor erneuert werden konnte. Die weitere Rückmeldung und Fotodokumentation stimmt uns sehr glücklich und wir freuen uns mit dem „Redemption Kindergarden“ in Otjiwarongo, Namibia. Wir können es mit unseren Worten nicht so gut beschreiben, wie es auf der Homepage von Lia Support e.V. formuliert ist:

»Wir haben es geschafft! […] Ein Traum wurde wahr und die Kids, die Pädagogen, Mariane und Tate (die gute Seele des Kindergartens) können sich nun endlich sicher fühlen. Die Mauer mit den bunt bemalten Eisenstangen sowie das elektronische Eingangstor bieten allen nun endlich eine einbruchsichere Umgebung. Unser ganz großer Dank geht an die Getrud Frohn Stiftung! Uns fehlen noch immer die richtigen Worte für diese unglaubliche Summe, die unserem Förderverein durch die Stiftung zugesprochen wurde. Vielen, vielen Dank!«

Mehr Informationen unter: www.lia.support

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Leuchtturm e.V. Schwerte

Die Trauergruppe in Schwerte hat der Beirat erneut gern unterstützt, weil wir wissen, dass Kinder, die ein Elternteil oder ein…