Förderungen 2020

Kinderhaus Coega Door of Hope in Port Elizabeth, Südafrika

Im Jahr 2020 haben wir erstmalig ein Projekt in Port Elizabeth, Südafrika gefördert. Mama Gladys, die Gründerin, das Herz und die Seele des Coega Door of Hope Kinderhauses kümmert sich seit 1999 um bedürftige Kinder und Jugendliche. Ihr Ziel war immer, Kindern nicht nur die benötigte Unterkunft, sondern ein familiäres Zuhause zu bieten. Heute leben dort 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 Jahren. Mama Gladys betreut die Kinder zwar längst nicht mehr allein, noch immer aber ist das Kinderhaus eine Gemeinschaft und alle betrachten sich als große Familie. Mit den 2.000,00 Euro Förderung konnte endlich eine sichere und massive Mauer um das Grundstück gebaut, sowie eine neue Tür im Anbau beschafft und eingesetzt werden. Wir freuen uns über die Bilder und sind gespannt über die weiteren Entwicklungen in Port Elizabeth. Denn auch 2021 wird die Stiftung das Projekt erneut unterstützen:

Mehr Informationen unter: www.neia-ev.de/coega-door-of-hope

 

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…