Förderungen 2017

Kinder und Jugendhilfe Ruanda e.V.

Der Verein unterstützt das seit 2008 bestehende Montessori Outreach Program zur Förderung frühkindlicher Bildung und zum Aufbau von Vorschulen in ländlichen Teilen Tansanias. Dort bestanden bis vor 2008 keinerlei vorschulische Einrichtungen. Mittlerweile gehen über 2.500 Kinder auf über 30 geförderte Montessori Vorschulen, die in Zusammenarbeit mit einer tansanischen Partnerorganisation entstanden sind. Wir fördern mit 1.550,00 Euro den Aufbau einer weiteren Vorschule, die ihr Bildungs- und Betreuungsangebot an ca. 80 Kinder richten wird. Die von uns geförderte Vorschule soll in Mbwawa im westlichen Tansania errichtet werden.

Mehr unter: www.kinder-jugendhilfe-ruanda.de

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…