Förderungen 2022

Förderschule Brakel-Frohnhausen

Da es dem Beirat wichtig ist, neben internationalen Förderungen auch Projekte aus der Region zu unterstützen, hat ein Förderantrag zur Erweiterung einer Schulbücherei im Kreis Höxter in NRW große Zustimmung bei der Frühjahrsförderung erfahren. Auch der Bericht der Förderschule und die strahlenden Gesichter auf den beigefügten Fotos bestätigen uns sehr in dieser Entscheidung:

»Zur Zeit herrscht eine große Begeisterung in unserer Schule über die Förderung der Gertrud Frohn Stiftung in Höhe von 1.000,00 Euro für unsere Schülerbücherei. Die eifrigsten Leser in der Schule durften zusammen mit der Büchereileitung Kerstin Drewes in zwei große örtliche Bücherläden fahren. Mit dabei war auch eine lange Liste von Wunschbüchern aller Schüler und des Kollegiums. Es wurde in den Regalen eifrig gestöbert und die Schüler durften einen Teil auch selbst vor Ort auswählen. Zurück zur Schule ging es mit einem großen Stapel an Büchern, die wir in unseren Schulbulli packen konnten.

Das Büchereiteam und Kerstin Drewes haben jetzt viel zu tun. Alle Neuzugänge müssen nach Kategorien eingeteilt, registriert und mit einem Barcode versehen werden, um so für die Ausleihe fertig zu sein. Die Neuanschaffung von insgesamt 84 Büchern für unsere Schülerbücherei konnte durch eine Förderung der Gertrud Frohn Stiftung möglich gemacht werden. Fortan sind spannende Phantasiereisen angesagt, schöne Sachbücher passend zum Unterricht können eingesetzt werden und ganz viele tolle Freizeitbücher, auch für zu Hause, können von den Schülern ausgeliehen werden. Auch die Kinder des örtlichen Kindergartens in Frohnhausen profitieren von dem neuen umfangreichen Angebot, mit dem unsere Schule schon seit langer Zeit kooperiert und eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf vielen Ebenen hat. Wir freuen uns sehr und sagen der Gertrud Frohn Stiftung ganz großen DANK.«

 

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…