Förderungen 2020

Corona-bedingte Sonderförderungen – Unbürokratische Hilfe für die FRIENDS Kinderhilfe

Im Rahmen der Frühjahrsförderung hat die Gertrud Frohn Stiftung erstmalig die FRIENDS Kinderhilfe International e.V. mit 3.000,00 EUR unterstützt – zunächst für ein Traumabewältigungsprogramm. Dominic Frohn war als Stifter regelmäßig in Kontakt mit FRIENDS, um gemeinsam abzuwägen, in welcher Weise die beantragten Mittel unter den aktuellen Umständen sinnvoll eingesetzt werden können. In dem Zusammenhang hat unser Beiratsmitglied René Merten die Chance genutzt, bei der Online-Infoveranstaltung der Organisation am 29.11.2020 virtuell teilzunehmen. Dort wurde u.a. über die Bedingungen der Projektarbeit im Rahmen der Pandemie informiert: Der persönliche Einblick des Projektverantwortlichen in Sri Lanka, Lalan Korala, war sehr berührend: Die Unterstützung für die Kinder ist in der derzeitigen Situation außerordentlich schwierig, insbesondere, weil es oft an den Grundlagen der Versorgung mangelt: Als Notfallunterstützung wurden daher Lebensmittel organisiert, welche lange lagerfähig sind. Die finanzielle Unterstützung der Gertrud Frohn Stiftung hat hier die Hälfte des Volumens sichern können: Für unser Engagement wurde in diesem Online-Austausch ein Dank des Vorstands ausgesprochen. Dieser Bericht zeigt, wie wichtig in diesen Zeiten transparente Informationsprozesse einerseits sowie eine zügige und unbürokratische Hilfe für die Unterstützung von Kindern andererseits sind.

Mehr Informationen unter: www.friends-kinderhilfe.de

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…