Förderungen 2020

Corona-bedingte Sonderförderungen – Aufbauhilfe für Kolkata nach einem Zyklon

Auch der Organisation Freunde und Förderer Lake Gardens e.V. im indischen Kalkutta sind wir nun schon seit 2013 verbunden. In diesem Jahr ereilte uns ein Hilferuf: Am 20.05.2020 wütete ein schwerer Zyklon über Indien und Bangladesh, welcher auch den Süden von Kolkata erfasste – Hütten wurden zerstört, die Menschen, auch einige der Teilnehmer_innen der von uns geförderten Mutter-Kind-Gruppen, waren in Sammelunterkünften untergebracht, was in Zeiten der Corona-Pandemie besonders schwierige Bedingungen noch verschärft. Daher haben wir entschieden, hier schnell zu handeln und kurzfristig 1.000,00 Euro als Aufbauhilfe zur Verfügung zu stellen.

Mehr Informationen unter: www.lakegardens.org

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…