Förderungen 2017

Begegnungs- und Fortbildungszentrum muslimischer Frauen e.V., Köln

Das Begegnungs- und Fortbildungszentrum muslimischer Frauen (BFmF e.V.) widmet sich seit 20 Jahren dem Empowerment muslimischer Frauen und Kinder. Im Verein gibt es das Familienzentrum Amana, das verschiedene familienunterstützende Beratungs- und Bildungsangebote organisiert. Im Ruheraum ­ als Ort der Entspannung ­ hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich nach dem Schulalltag zurückzuziehen und zu lesen. Weder Mobiliar noch Ausstattung bieten derzeit Ruhe und Erholung in angenehmer Atmosphäre. Daher unterstützen wir mit 1.000,00 Euro das Projekt Lesekids zur Anschaffung neuer Möbel und Bücher, damit Kinder hier nun tatsächlich an einem einladenden Ort ans Lesen herangeführt werden können und dort ihre multilinguale Sprachentwicklung gefördert werden kann.

Mehr Informationen unter: www.bfmf-koeln.de

Weitere Förderungen

Alte Feuerwache Wuppertal e.V.

Die „Alte Feuerwache Wuppertal e.V.“, welche ein großes Portfolio an Angeboten für sozial benachteiligte Kinder anbietet, hat in diesem Jahr…

Lia Support e.V.

Als Beirat der Gertrud Frohn Stifung haben wir uns sehr über die Eindrücke und den positiven Fortschritt der Arbeiten am…